Wie möglichst viel Leistungen beim Sparen bekommen?

Diskutiere Wie möglichst viel Leistungen beim Sparen bekommen? im Zinsen - Geldtipps und Geldanlage Forum; Hallo zusammen,\n\nkennt sich jemand von euch mit Vermögenswirksamen Leistungen aus und bei welcher Anlageform man die meisten Zuschüsse bekommt?...

  1. Svalbardt
    Svalbardt New Member
    Hallo zusammen,\n\nkennt sich jemand von euch mit Vermögenswirksamen Leistungen aus und bei welcher Anlageform man die meisten Zuschüsse bekommt? \nIch hab mal gehört, dass man beim Bausparen Geld vom Staat bekommt und bei anderen Anlageformen Geld vom Arbeitgeber...Stimmt das?\n\nWürde mich sehr über ein paar Spartipps freuen!
     
  2. hamo25
    hamo25 Member
    Hey Svalbardt,\n\nda hast du richtig gehört! Es gibt ganz verschiedene Formen von Vermögenswirksamen Leistungen, bei denen man neben seinen eigenen Spareinlagen noch Zuschüsse vom Staat oder Arbeitgeber bekommt.\n\nIm Detail kenne ich mich damit auch nicht aus, aber es gibt Infoseiten wie diese, die Licht ins Dunkle bringen: http://www.anbieter-vergleichen.de/vl.html .\n\nIch mache Bausparen, da kann ich dir ein paar Informationen zu geben. Wer einen Bausparvertrag hat, der bekommt eine Wohnungsbauprämie vom Staat, das sind 45 Euro im Jahr und zusätzlich vom Arbeitgeber noch mal 43 Euro im Jahr. Das klingt nicht viel, aber ist geschenktes Geld, warum also nicht mitnehmen!?\nAußerdem bekommt man ein Darlehen mit ganz niedrigen Zinsen, wenn man das Geld zweckgebunden ausgibt, also seine Wohnung renoviert oder Eigentum kauft. So niedrige Zinsen gibt es bei gewöhnlichen Darlehen nicht, allein schon deswegen rechnet sich ein Bausparvertrag.\n\nBei einer betrieblichen oder privaten Altersvorsorge gibt es auch Gelder, da bin ich grade dabei mich näher zu informieren.\nIch kann dir gerne noch mal schreiben, wenn ich da schlauer bin!\n\nBis dahin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  3. lejlena
    lejlena Member
    Man kann sich in dem Sinne am besten bei der Bank beraten lassen, die können einem helfen und auch verschiedene Infos geben. Ich habe mein Eigentum ( Wohnung verkaufen Zürich ) verkauft und das Geld dann in VWSL gesteckt. Bin ehrlich gesagt zufrieden, das Geld wird bestimmt für einige Zeit reichen. \n\nHabe mich aber auch bei der Bank schlau gemacht, die haben mich super beraten.
     
  4. Otosa
    Otosa New Member
    Ein Anbieter Vergleich wäre in dem Fall sicherlich das beste.
    Ich beschäftige mich momentan auch mit der perfekten Anlage und habe verschiedene Möglichkeiten durch.

    Schon immer habe ich mich für die Kryptowährung interessiert. Deshalb habe ich auch Bitcoins, Etherum etc unter die Lupe genommen. Habe auch den Cindicator gefunden. Das gehört zu einer Kryptowährung und ist hilfreich beim Geld machen.

    Sonst gibt es aber auch Tagegeld, Festgeld, Aktien..und vieles mehr.
     
  5. Hoppla
    Hoppla Member
    Möglichst viele Leistungen wollen wir alle rausholen.
    Wenn man wissen möchte wie viele Leistungen einen erwarten, dann sollte man sich mit dem Thema befassen.

    Ich habe ebenso nach einer Anlage gesucht. Viele Möglichkeiten habe ich gefunden, zum Festgeld habe ich mich dann auch etwas intensiver informiert ( http://festgeld-konto.info/ ) und diverse Anhaltspunkte gefunden.
    Festgeld erscheint mir persönlich als lukrative Anlage, deshalb werde ich mich noch etwas schlau machen und dann Rückmeldung auch geben.

    Für was hast du dich entschlossen ?
     
Die Seite wird geladen...

Wie möglichst viel Leistungen beim Sparen bekommen? - Ähnliche Themen

Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld?
Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld? im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage
Wieviele Angebote sollte man sich einholen?
Wieviele Angebote sollte man sich einholen? im Forum Baufinanzierung
Sind 19 Prozent Zinsen zuviel?
Sind 19 Prozent Zinsen zuviel? im Forum Kreditkarten

Diese Seite empfehlen

Thema: Wie möglichst viel Leistungen beim Sparen bekommen?