Wie kann ich meine Familie gut absichern?

Diskutiere Wie kann ich meine Familie gut absichern? im Zinsen - Geldtipps und Geldanlage Forum; Hallo, ich bin Alleinverdiener, habe eine Frau und zwei Kinder. Wie kann ich die drei vernünftig absichern, so dass in meinem Todesfall alle gut...

  1. Hallo, ich bin Alleinverdiener, habe eine Frau und zwei Kinder. Wie kann ich die drei vernünftig absichern, so dass in meinem Todesfall alle gut abgesichert sind? Mit einer Unfallversicherung oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
     
  2. Tradingfox
    Tradingfox New Member
    mit einer lebensversicherung, die tritt ja dann bei deinem hoffentlich nie stattfindenen Todesfall ein.
     
  3. Plvbas
    Plvbas New Member
    Wenn du aus der normalen Lebensversicherung - die nur den Tod absichert - eine Kapitallebensversicherung abschliesst ... dann hast du auch was im Erlebensfall...
     
  4. Ulli121
    Ulli121 New Member
    Also die Familie absichern kannst du sehr gut mit einer Lebensversicherung. Die tritt leider zwar im Todesfall bei dir ein aber immerhin ist deine Familie abgesichert.
     
  5. fabian.bauer.80
    fabian.bauer.80 New Member
    Dem kann ich mich nur anschließen.\r\n\r\nMein Vater ist leider viel zu früh verstorben, hatte aber eine Lebensversicherung abgeschlossen. Andernfalls wäre unsere Familie wohl kaum über die Runden gekommen.
     
  6. Webpeter
    Webpeter New Member
    Kommt auch ein bisschen auf Dein Budget an. Immobilien halte ich immer noch für eine gute Wertanlage, durch die Monatlichen Mieteinkünfte hätten Deine Hinterbliebenden auch etwas. Lebensversicherung gibt es ein paar schwarze Schafe, les Dich gut in die Verträge ein bevor Du einen abschließt. Das gilt aber generell.
     
  7. Marianne
    Marianne Member
    Guten Tag,\n\nin der Regel kann nur eine Lebensversicherung die Familie richtig absichern. Denn im Todesfall des Versicherten zahlt die Versicherungen eine vorher festgelegt Summe. Sie sollte nicht zu niedrig sein, da sie den Wegfall des Hauptverdieners absichern soll. Ist das Geld ausgezahlt, können die Hinterbliebenen frei darüber verfügen. Es sind keine Bedingungen daran geknüpft. Aber bei der Auswahl der Versicherer ist Vorsicht geboten. Denn die Anbieter errechnen das Risiko des Schadensfalls.....das kann in einigen Fällen zu Risikoaufschlägen führen.( Quelle: http://www.lebensversicherung-testberichte.de/2014/03/23/hartz-4-lebensversicherung-test/ \n )
     
  8. Sa-scha
    Sa-scha New Member
    Mit einer Lebensversicherung mit Todesfallschutz. Es gibt soweit ich weiss auch Unfallversicherungen, die einen Todesfall für Angehörige mit anbieten.
     
  9. Sparfuchs83
    Sparfuchs83 Member
    Lebensversicherung ? und deine Frau könnte sich ja auch mal am einkommen der Familie beteiligen ;)
     
  10. J.Weissenberger
    J.Weissenberger New Member
    Ich schließ mich ganz klar meinen Vorgängern an - eine Lebensversicherung ist wohl die beste Möglichkeit. Du könntest aber eventuell auch einen Teil deines Einkommen einsparen und es in deine Rente stecken oder in ein sonstiges Konto. \r\nAuch wenn du stirbst, das Geld bleibt ja. \r\nOder ihr besorgt deiner Frau einen richtig guten und sicheren Job. (Aber das ist ja leider viel leichter gesagt als getan.)
     
  11. Dajenne
    Dajenne New Member
    Auch wenn ein Elternteil im Haushalt nicht arbeitet, kann es sich lohnen, dass dieser eine Versicherung mit abschließt. Im Todesfall schützt am besten die Risikolebensversicherung (nicht die kapitalbildende Lebensversicherung) die Anghörigen vor dem finanziellen Ruin. Experten raten immer dazu, dass beide Mann und Frau die Versicherung jeweils auf den anderen als Begünstigten abschließen.
     
  12. hamo25
    hamo25 Member
    Du kannst deine Familie am besten mit einer Lebensversicherung absichern, doch es gibt auch viele andere Versicherungen, die ganz notwendig sind.
    Z. B. ist, meiner Meinung nach, die Berufsunfähigkeitsversicherung auch ganz wichtig, weil sie sich lohnt und weil sie ganz sinnvoll ist. Mit so einer kann man sich eine wirklich gute Rente sichern, doch dafür muss man einen guten Anbieter finden.

    Solche kann man am besten mit einem Vergleich finden, doch dafür muss man eine gute Vergleichsseite finde und die Homepage besuchen. Auf diese Art sammelte man wirklich viele Infos und was auch gut ist, man kann alles in Überblick behalten.
    Auch ich habe es so gemacht, deswegen die Empfehlung.

    Grüß
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Familie gut absichern? - Ähnliche Themen

Wer kann uns bei der Buchführung helfen?
Wer kann uns bei der Buchführung helfen? im Forum Sonstiges zu Instituten
CFD Broker Frage - Wer kann helfen?
CFD Broker Frage - Wer kann helfen? im Forum Finanzen-News
Wie kann ich in den USA-Markt einsteigen?
Wie kann ich in den USA-Markt einsteigen? im Forum Ausbildung und Arbeit
Wo kann ich mich für die PMP-Zertifizierung bestens vorbereiten?
Wo kann ich mich für die PMP-Zertifizierung bestens vorbereiten? im Forum Ausbildung und Arbeit
Wo kann ich Kredite vergleichen?
Wo kann ich Kredite vergleichen? im Forum Allgemeine Kredite

Diese Seite empfehlen

Thema: Wie kann ich meine Familie gut absichern?