Umschulung als Finanzberater

Diskutiere Umschulung als Finanzberater im Finanzberater Forum; Hallo an Alle, ich interessiere mich für den Bereich Finanzberatung. Nun habe ich diesen Job als Berufswunsch ins Auge gefasst. Kann mir bitte...

  1. gerlingmarcus
    gerlingmarcus New Member
    Hallo an Alle, ich interessiere mich für den Bereich Finanzberatung. Nun habe ich diesen Job als Berufswunsch ins Auge gefasst. Kann mir bitte jemand in diesem Bereich mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen? Was genau benötigt man hier, ein Sutdium oder eine Ausbildung? Gibt es hier spezielle Firmen bei denen man zu Beginn einsteigen kann um die Basics zu erlernen und sich nachher ggf. selbsständig zu machen?
     
  2. hardtjulia
    hardtjulia New Member
    Tagchen Marcus,
    ein Studium ist dafür nicht unbedingt nötig, da sollte eine Ausbildung ausreichen. Die zwei Klassiker sind halt Bankkaufmann und Versicherungskaufmann. Neben Fachwissen ist vor allem Verkaufstalent gefragt, das ist auch sag ich mal sehr wichtig. Mehr dazu kannst du aber hier
    https://www.wbstraining.de/weiterbildungen erfahren, da wirst du gründlich beraten was möglich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Umschulung als Finanzberater - Ähnliche Themen

Hafpflichtversicherung für selbstständige Finanzberater
Hafpflichtversicherung für selbstständige Finanzberater im Forum Finanzberater
Finanzberater schläft Factoring vor
Finanzberater schläft Factoring vor im Forum Finanzberater
die 100 besten Finanzberater in Deutschland
die 100 besten Finanzberater in Deutschland im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage

Diese Seite empfehlen

Thema: Umschulung als Finanzberater