Überweisung per Handy?

Diskutiere Überweisung per Handy? im Online-Banking Forum; Hi,\r\ngibt es Online-Banken, bei denen man per Handy auf das Konto zugreifen kann und wo man seine Bankgeschäfte bequem per Handy erledigen kann?...

  1. Gast
    Gast Guest
    Hi,\r\ngibt es Online-Banken, bei denen man per Handy auf das Konto zugreifen kann und wo man seine Bankgeschäfte bequem per Handy erledigen kann? \r\nSind Überweisungen, Umbuchungen usw auch schon per Handy möglich?
     
  2. Riestern23
    Riestern23 New Member
    Also über ein smartphone kannst du das schon machen. Hierfür gibt es auch apps, mit denen du deine Bankgeschäfte erledigen kannst!
     
  3. karstens
    karstens New Member
    Targobank, die haben auch eine App die sehr gut funktioniert. Zudem gibt es auch für Android das bekannte starmoney, hier werden verschiedene Banken unterstützt wie Sparkasse, Volksbanken, Ing Diba usw.
     
  4. aroesner
    aroesner New Member
    Ja, Du kannst per Handy Überweisungen tätigen. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, weil es ein zu unsichere Sache ist. Per Notebook/Computer etc. ist schon besser. Der Internetzugang ist nicht immer verschlüsselt bei einem Smartphone!
     
  5. LeoW
    LeoW Member
    Sicherlich ist das möglich, wäre aber für mich so gar keine Option. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Variante sicher ist - dennoch wäre mir das von Hause aus zu umständlich.
     
  6. hamo25
    hamo25 Member
    Ich lass da lieber noch die Hände. Ich bin noch jemand der Überweisungen entweder am Automaten oder über Überweisungsschein tätigt. Ganz oldschool. ;)
     
  7. CashewRulez
    CashewRulez New Member
    Eigentlich bietet fast jede Bank eine App an in der man seine Bankgeschäfte auch übers Handy erledigen kann. Einfach mal im jeweiligen App-Store danach suchen.
     
  8. Traster
    Traster New Member
    Wie schon erwähnt, gibt es dafpr jede Mende Apps. Du müsstest dir nur die passende raussuchen. Und vor allem dabei bedenken, dass du via Handy einen Risikkofaktor mehr hast!
     
  9. hamo25
    hamo25 Member
    Ich stimme den meisten zu..
     
  10. Hoppla
    Hoppla Member
    Geht alles aber ich glaube da sollte man richtig aufpassen weil es sehr viele Menschen gibt die Handys abhören und hacken.
    In meinem Fall war es so, dass wir uns bei http://www.handy-abhoeren.org/ einige Anleitungen gefunden haben wie das geht mit dem abhören.
    Man sollte echt aufpassen, geht total einfach.

    Aber Geld überweisen wir immer per Bank also Überweisung, Western Union kommt dann auch manchmal dazu.
     
  11. Reisalmarmur
    Reisalmarmur New Member
    Klar ich finde das ganze auch praktisch, aber irgendwie ist mir das am Handy einfach zu unsicher.
     
  12. hamo25
    hamo25 Member
    lieber einen Umweg als dann komplett ohne Geld dazustehen...
     
Die Seite wird geladen...

Überweisung per Handy? - Ähnliche Themen

Frage bezugs Auslandüberweisung
Frage bezugs Auslandüberweisung im Forum Online-Banking
Trotz Internetbanking 3 Tage für Überweisung?
Trotz Internetbanking 3 Tage für Überweisung? im Forum Sonstiges zu Instituten
Überweisung bei anderer Bankfilliale eingeworfen
Überweisung bei anderer Bankfilliale eingeworfen im Forum Sonstiges zu Instituten
Überweisungs-Auswertung
Überweisungs-Auswertung im Forum Banken & Filialen
Überweisung aus dem Ausland
Überweisung aus dem Ausland im Forum Sonstiges zu Instituten

Diese Seite empfehlen

Thema: Überweisung per Handy?