Seit wann gibt es Direktbanken?

Diskutiere Seit wann gibt es Direktbanken? im Direktbanken Forum; Seit wann gibt es Direktbanken? Sind die Direktbanken grundsätzlich eine Erscheinung, die an das Internet und das Online-Banking gekoppelt sind?...

  1. Gast
    Gast Guest
    Seit wann gibt es Direktbanken? Sind die Direktbanken grundsätzlich eine Erscheinung, die an das Internet und das Online-Banking gekoppelt sind? Oder gab es schon zu Zeiten "vor dem Internet" Direktbanken, die telefonische Aufträge der Kunden entgegengenommen haben?
     
  2. Marianne
    Marianne Member
    Seit der Einführung des Internet Telebankings
     
  3. Gekko
    Gekko New Member
    Meines Wissens sogar schon länger, nämlich seit den 1960er Jahren. Damals lief die Kommunikation zwischen Bank und Kunde über Brief und Fax.
     
  4. Dajenne
    Dajenne New Member
    Die Ing Diba wurde 1965 gegründet. Damals hieß die Bank noch Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG (BSV). Direktbanken so gibt es schon lange. Durch das Internet sind eben auch wieder attraktiver geworden.
     
Die Seite wird geladen...

Seit wann gibt es Direktbanken? - Ähnliche Themen

Vergleichsseite SEO Freundlich machen
Vergleichsseite SEO Freundlich machen im Forum Kreditkarten Vergleich
aktien seiten
aktien seiten im Forum Aktien und Börse
Wann richtiger Zeitpunkt für Bausparen
Wann richtiger Zeitpunkt für Bausparen im Forum Baufinanzierung
Ab wann Profis beauftragen?
Ab wann Profis beauftragen? im Forum Zwangsversteigerung
Sparbuch - ab wann Herkunftsnachweis oder Misstrauen?
Sparbuch - ab wann Herkunftsnachweis oder Misstrauen? im Forum Sonstiges zu Instituten

Diese Seite empfehlen

Thema: Seit wann gibt es Direktbanken?