Mit Bargeld bezahlen oder lieber Kreditkarte?

Diskutiere Mit Bargeld bezahlen oder lieber Kreditkarte? im Kreditkarten Forum; Ich war vor kurzem im Urlaub, in Spanien. Dort wird überall angepriesen, dass es viel sicherer ist mit Kreditkarte zu zahlen als mit Bargeld!...

  1. Ich war vor kurzem im Urlaub, in Spanien. Dort wird überall angepriesen, dass es viel sicherer ist mit Kreditkarte zu zahlen als mit Bargeld! Bisher habe ich keine Kreditkarte, jetzt überlege ich …! Wie schätzt Ihr das bei uns hier in Deutschland ein, lieber mit Kreditkarte zahlen als in bar?
     
  2. peterwa
    peterwa New Member
    Das ist doch wirklich Geschmacksache. Wenn du nicht immer mit viel Bargeld unterwegs sein willst, bietet sich natürlich eine Kreditkarte an. DIe hat wiederum das Risiko, dass man den Überblick verliert, was man ausgibt!
     
  3. Justine
    Justine New Member
    Ich finde beides gut. Eine Alternative wäre auch eine EC Karte. Ansonsten bezahle ich meistens in Cash.
     
  4. fabian.bauer.80
    fabian.bauer.80 New Member
    Nur bares ist wahres!\r\n\r\nNachdem ich gelesen habe, dass man anhand von Kredit oder EC karten daten ganze Einkäufe nachvollziehen kann, bezahle ich nur noch cash!
     
  5. Merte
    Merte New Member
    Ich zahl lieber Bar. Muss man vielleicht das eine oder andere mal mehr zur Bank gehen, dafür ist eine bessere Übersicht gegeben. Bei der Kreditkarte vergisst man schnell, dass man überhaupt Geld ausgibt. So geht es zumindest mir immer bei Kartenzahlungen... Deswegen bezahle ich immer lieber mit Bargeld.
     
  6. Webpeter
    Webpeter New Member
    Ich zahle auch lieber bar. Eigentlich nur ausschließlich. Nur bares ist wahres, finde ich. Ich finde es auch immer peinlich wenn vor mir jemand an der Kasse steht und für 5 Euro mit der Kreditkarte zahlt.
     
  7. Gekko
    Gekko New Member
    \r\n\r\nIst wohl ein deutsches Phänomen... in den USA schaut dich keiner schief an zum Beispiel, wenn du deinen 2.5$ Kaffee mit Karte bezahlst - ganz im Gegenteil sogar!
     
  8. smileyclub
    smileyclub New Member
    Ich zahle lieber mit Bargeld\r\n\r\n
    \r\n\r\nKreditkarten bekommt hier zum Glück nciht jeder.
     
  9. Dajenne
    Dajenne New Member
    Ich ziehe auch Bargeld vor. Wenn ich nicht liquide bin, nehme ich meine normale Bankkarte zum Bezahlen. Kreditkarten sind vor allem auf Reisen und manchmal auch bei Online-Bestellungen von Vorteil. Allerdings gibt es beim Online-Bezahlten ja zum Beispiel mit Paysafecard Alternativen zur Kreditkarte. Ich würde sagen, man nutzt das, was am praktischsten ist.
     
  10. Mathrim
    Mathrim New Member
    Naja, manchmal braucht man einfach eine. Es gibt auch Services im Internet, die man nur mit Kreditkarte (manche Fluggesellschaften z.B.) zahlen kann. Andererseits ist so eine Karte nicht für jeden :D
     
  11. MaxiS
    MaxiS Member
    Ich zahle immer viel lieber mit Bargeld. Kreditkarte mache ich nur wenn es nicht anders geht. Habe ich nicht genug Bargeld dabei zahle ich mit meiner Girokarte.
     
  12. LeoW
    LeoW New Member
    Bargeld oder Girokarte. Kreditkarte mache ich auch nur im Falle das es gar nicht anders geht.
     
  13. Lilley
    Lilley Member
    Ich zahle nur Bar. Wenn es gar nicht anders geht mit Girokarte. Kreditkarte habe ich gar nicht.
     
  14. hamo25
    hamo25 New Member
    Ich zahle lieber mit Kreditkarte, weil es meiner Meinung nach einfacher ist. Doch das Problem ist, eine gute Kreditkarte zu finden ist nicht leicht, weil es zu viele Anbieter gibt und den Überblick zu behalten ist nicht leicht.
    So war es in meinem Fall, deshalb habe ich einen Vergleich gemacht, weil man es so einfach hat und der Überblick war da. Einen guten Vergleich kann man auf (kostenloser-kreditkarten-vergleich.net) finden und man kann auch die nötigen Infos über das Thema finden.
    Ich kam ganz gut zurecht, deshalb die Empfehlung.

    Grüß
     
  15. Otosa
    Otosa New Member
    Sollte man doch selbe entscheiden.
    Ich zum Beispiel zahle kaum mit der Kreditkarte und zahle in dem Fall such gerne bar.
    Habe aber trotzdem eine Kreditkarte weil ich auch gerne mal online bestelle und da braucht man manchmal halt eine Kreditkarte.

    Meine Kreditkarte habe ich online gefunden ( Infos gibt es hier ) und bin damit auch echt zufrieden.

    Zudem habe ich auch Infos bei der Bank eingeholt.
     
Die Seite wird geladen...

Mit Bargeld bezahlen oder lieber Kreditkarte? - Ähnliche Themen

Kontaktloses Bezahlen - warum in Deutschland so wenig genutzt?
Kontaktloses Bezahlen - warum in Deutschland so wenig genutzt? im Forum Finanzen-News
Baukredit vom Ausland aus abbezahlen?
Baukredit vom Ausland aus abbezahlen? im Forum Baufinanzierung

Diese Seite empfehlen

Thema: Mit Bargeld bezahlen oder lieber Kreditkarte?