Mehr Infos über Kryptowährungen?

Diskutiere Mehr Infos über Kryptowährungen? im Aktien und Börse Forum; Hi, hat sich jemand von euch mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigt? Hat jemand eine gute Erfahrung und soll ich eine Investition machen oder...

  1. Geza
    Geza New Member
    Hi,
    hat sich jemand von euch mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigt? Hat jemand eine gute Erfahrung und soll ich eine Investition machen oder lieber nicht? Kennt jemand eine Seite die sich mit Kryptowährungen beschäftigt?
    Wenn jemand eine Seite kennt oder mehr Infos hat, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Rainer57
    Rainer57 New Member
    Die Informationen kannst du dir recht einfach über google besorgen, das ist nicht die Kunst. Krytowährungen sind hochgradig spekulativ. Ich persönlich informiere mich darüber, in welchen Ländern überlegt wird Kryptowährungen als staatlich anerkanntes Zahlungsmittel umzusetzen. Aber das ist rein interessehalber und hat keinerlei finanziellen Hintergrund.
     
  3. hamo25
    hamo25 Member
    Also, ich befasse mich schon einige Zeit mit diesem Thema und bisher kam ich ganz gut zurecht.
    Ich persönlich investiere auch in eine Kryptowährung, die Ripple heißt und zurzeit bin ich sehr zufrieden damit. Hab ca. 2500 davon, hoffentlich wird es bald mehr sein.

    Was diese Investition angeht, ist sie zu empfehlen, aber jeder soll wissen, dass es ein sehr großes Risiko ist, deswegen sollte man es nicht machen, bevor man sich über alles nötige informiert.
    Du kannst es auch machen, aber meiner Meinung nach, solltest du zuerst diesen Bericht lesen. So sammelst du all die nötigen Infos und kannst mir Sicherheit gut zurechtkommen.

    Viel Erfolg!
     
  4. Rainer57
    Rainer57 New Member
    Hi hamo25,

    du hast dich offensichtlich bewusst für eine eher Kryptowährung im unteren "preislichen Niveau" / "Kursniveau" entschieden. War das dein ausschlaggebender Grund dich für Ripple zu entscheiden oder bist du von den Key Features überzeugt? Ich für meine Geschmack liebäugel gerade damit, mich für monero zu entscheiden.
     
  5. JürgenMa
    JürgenMa New Member
    Hallo Rainer, der Preis für eine Kryptowährung sagt nichts über den Wert aus. Eine Währung kann 1 $ kosten und viel mehr "Wert" sein, als eine Währung die 1000 $ kostet. Der Preis bestimmt sich wie bei Aktien aus dem Verhältnis Marktkapitalisierung/ Anzahl der Coins (analog Anzahl der Aktien).
    Der Preis sollte bei der Auswahl einer geeigneten Investition keine Rolle spielen. Vielmehr sollte man verschiedene Faktoren beachten: Hat das Projekt grundsätzlich Potenzial oder ist die Marktkapitalisierung bereits jetzt überbewertet. Wenn deine Analyse ergibt, dass Monero aufgrund der Privatsphäre eine gute Wahl ist, dann ist dies schon mal eine sehr sinnvolle Einschätzung. Währungen wie Monero oder Verge könnten große Gewinner werden, wenn Staaten bspw. anfangen, Kryptowährungen stärker zu regulieren.
    Hinter jeder Währung steht ein Projekt mit ganz verschiedenen Zielsetzungen. Nas ist z.B. eine Art Suchmaschine für Blockchains oder Ethos ein denzentraler Blockchain-basierter Cloud-Speicher. Ich investiere nur in Währungen, in denen ich mittel- und langfristig großes Potenzial sehe.
    Ich hoffe, dies hilft dir bei der Entscheidung weiter! :)
     
  6. mirso
    mirso Member
    Also, meiner Meinung nach macht es hamo25 wirklich auf die kluge Art. Es ist heutzutage wirklich viel empfehlenswerter in so eine Kryptowährung zu investieren, statt in Bitcoin. Für Bitcoin braucht man sehr viel Geld und damit steigt sofort auch das Risiko.
    Es gibt andere gute Kryptowährungen über die man sich informieren sollte. Man muss nur eine passende Seite finden und sich da gut über alles nötige schlaumachen, weil man so sehr gut zurechtkommen kann.
    Wenn man Glück hat, kann man schnell reich sein.

    Grüß!
     
  7. Hoppla
    Hoppla Member
    Hey
    Ich habe vor einiger Zeit selbst in die Cindicator Währung investieren und damit viel Erfolg gehabt.

    Da es aber für mich wichtig ist immer auf dem laufenden zu sein habe ich mir die
    cindicator news im Netz gefunden.

    Auf der Seite kannst du auch andere News zu verschiedenen Währungen anschauen. Möglicherweise interessiert dich die Seite.

    Bin mir sicher, dass es dich in deinem Anliegen weiter bringen wird.

    LG
     
  8. Atilla
    Atilla New Member
    Hasst ja echt gute Tipps bekommen,diese haben dir sicherlich auch weiter geholfen!?
    Was mich angeht,ich kann dir das hier https://www.xn--kryptowhrungen-kaufen-c2b.org/ethereum/ weiter empfeheln.Schau es dir an,is einen Blick sicherlich wert.
    Infos über dieses Thema kann mann im Web jede Menge finden.Ich bin auch gerade dabei mich einwenig damit vertraut zu machen.Klappt schon sehr gut,und ich hab' schon so einiges dazu gelernt.
    Meiner Meinung nach,sieht das ganze sehr verlockend aus.Aber ich weiss immer noch nicht ob ich mich einlassen würde.Keine Ahnung wieso...

    Ob du nun investierst oder nicht,ist deine Entscheidung .
    Ich würde dir auch nicht abraten aber auch nicht dazu raten.Du denkst sicher schon länger darüber nach,
    wieso würdest du denn dann hier um Rat fragen !? Also,mach's so,wie du es für richtig hällst.
    Ich bin mir sicher,das es gut geht!

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Mehr Infos über Kryptowährungen? - Ähnliche Themen

Mehrfamilienhaus als Altersvorsorge
Mehrfamilienhaus als Altersvorsorge im Forum Baufinanzierung
Keine Kredite mehr für Firmen?
Keine Kredite mehr für Firmen? im Forum Firmenkredit
Keiner mehr Probleme mit Howi-Finanz /R. Hoecker????
Keiner mehr Probleme mit Howi-Finanz /R. Hoecker???? im Forum Kredit ohne Schufa
Pensionsfonds brauchen mehr Immobilien (von FRANKFURT. Opti
Pensionsfonds brauchen mehr Immobilien (von FRANKFURT. Opti im Forum Aktien und Börse
Infos zum Dienstplan
Infos zum Dienstplan im Forum Ausbildung und Arbeit

Diese Seite empfehlen

Thema: Mehr Infos über Kryptowährungen?