"Kredite für Selbständige?"

Diskutiere "Kredite für Selbständige?" im Kredit ohne Schufa Forum; Obwohl ich dauerhafte Gewinne aus meiner Selbständigkeit erwirtschafte, will mir meine Hausbank keinen Kredit geben, da es eben "nur" Einnahmen...

  1. Schaler
    Schaler New Member
    Obwohl ich dauerhafte Gewinne aus meiner Selbständigkeit erwirtschafte, will mir meine Hausbank keinen Kredit geben, da es eben "nur" Einnahmen aus Selbständigkeit sind. Deshalb wollt ich fragen, ob sich jemand mit Kreditplattformen wie Smava auskennt? Wieviel % Zinsen muss man dort zahlen?
     
  2. Timologs
    Timologs New Member
    \r\n\r\nFür Selbständige ist Smava derzeit die einzige Möglichkeit, einigermaßen zinsgünstig und vor allem sicher an frisches Geld ranzukommen. Grund: Es gibt dort zwar viele Kreditantragsteller, in Relation dazu aber auch viele Anleger (also Kreditgeber). D. h. Anleger kriegen einen ordentlichen Zins für ihr Geld, können aber keine Wucherpreise verlangen, weil andere Anleger sie unterbieten würden mit den Zinsen. Dadurch sind die Zinsen für den Kreditnehmer teilweise sogar niedriger als bei der Bank.\r\n\r\nZusätzlich gibt es als Alternative noch Auxmoney, aber dort ist erstens die Ablehungsquote der Kreditanfragen viel höher und zweitens muss man allein für den Kreditantrag Geld zahlen.
     
  3. golaneti
    golaneti New Member
    Von Auxmoney habe ich auch schon gehört. Hast Du dort Erfahrungen?\r\nIch bräuchte nämlich auch dringend einen Kredit.\r\n\r\nJetzt durchforste ich das Internet um möglichst viele Infos zu bekommen!\r\n\r\nHerzlichen Dank\r\n\r\nG.
     
  4. golaneti
    golaneti New Member
    \r\n\r\nFalls es von Interesse ist: Die Höhe des Kredites, den ich beantragen will liegt bei ungefähr 45.000 €.\r\nIst also nicht gerade ein Pappenstiel. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem!
     
  5. labyfan
    labyfan New Member
    Ich bin gelernter Bankkaufmann und bin von der Idee, die smava aber auch auxmoney auf den deutschen Markt gebracht hat, echt begeistert.\r\nDort können nämlich auch Selbständige/Existenzgründer, aber auch Personen mit schlechter Schufa etc. einen Kredit bekommen.\r\n\r\nEin ausführlichen Anbietervergleich gibt es auf Geld von privat - Privat Geld leihen und verleihen (geldvonprivat.com)\r\n\r\nGruß labyfan
     
  6. Sabrina22
    Sabrina22 New Member
    Hallo, ich möchte gerne eine kleine Firma fürs lte in Österreich gründen. Konnte ich einen Kredit dafür bekommen?
     
  7. labyfan
    labyfan New Member
  8. pit
    pit New Member
    Ein Kredite für Selbständige ist in dieser Zeit fast unmöglich. Ausser man Sicherheiten wie Haus oder Wohnung. Oder jemand aus der Familie bürgt. Selbst wenn man ein hohes Monatseinkommen ausweisen kann sind Banken bei Selbstständigen sehr sehr ängstlich.
     
  9. Howling
    Howling New Member
    Smava ist ok. Habe dort selbst ein Kredit für ne Lagerhalle bekommen. Solltest halt lückenlos deine Einnahmen und Ausgaben belegen. Transparenz ist da wichtig. Im Grunde genommen riskierst du bei Smava ja auch nichts mit nem Kreditantrag, weil der ja dort nichts kostet. Bei Auxmoney z. B. kostet allein der Antrag was, glaub 20 Euro oder so.
     
  10. Walzoch
    Walzoch Guest
    Hallo Schaler,\r\n\r\nauf der Seite die du genannt hast sind ja eigentlich schon die wichtigsten Infos über Smava und Auxmoney zusammengetragen, die man braucht.\r\n\r\nIch würde dir Folgendes raten: Möchtest du Geld anlegen, dann würd ich mich an deiner Stelle für Auxmoney entscheiden (das ist der zweite Anbieter in der Tabelle auf der von dir genannten Seite), weil die Zinseinnahmen hier ziemlich hoch sind und das gut für dich als Anleger ist. Auf der Seite die du genannt hast wirds ja genau beschrieben. \r\n\r\nMöchtest du aber Geld aufnehmen, dann würd ich den ersten Anbieter in der Tabelle nehmen (also Smava), weil die Zinsen aus Kreditnehmersicht ziemlich günstig sind. \r\n\r\nHoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
     
  11. Goegelein
    Goegelein New Member
  12. Bankmensch
    Bankmensch New Member
    Als Selbständiger ist man leider für viele Banken uninteressant, ich selbst kam mir vor Jahren wie ein Bettler vor. Die Berliner Volksbank kann ich sehr empfehlen, diese Bank hat mir sehr grosszügig und unkompliziert einen Kredit bewilligt.
     
  13. RaniK
    RaniK New Member
    Es ist klar, das man zur Anschubfinanzierung oftmals eine Finanzierung nötig hat. Dagegen ist nichts zu sagen, habe ich damals auch gebraucht, und auch mit den verschiedensten Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt, um einen zu bekommen. Was ich nicht verstehe, das einige danach das Organisationsmanagement ihrer Firma nicht in Griff kriegen, oder vielleicht auch nicht in den Griff kriegen wollen. Eine weiterer Kredit wird sicherlich nicht genehmigt. Gewisse Überlegungen sollte man einfach vorher anstellen, und sich bestenfalls auch kundig machen
     
  14. Geldeintreiber
    Geldeintreiber New Member
    Es gibt kleine Banken, welche Selbständigen noch Kredite gewähren, ich kann zum Beispiel die Berliner Volksbank sehr empfehlen.
     
  15. NormenR
    NormenR Member
    Ich kann RaniK nur zustimmen. Nicht selten ist man selbst dran schuld keinen Kredit zu bekommen. Natürlich sind manche Banken einfach weniger Interessiert, aber unmöglich ist es auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

"Kredite für Selbständige?" - Ähnliche Themen

Ist es wahr, dass es für Arbeitslose Kredite gibt? :-o
Ist es wahr, dass es für Arbeitslose Kredite gibt? :-o im Forum Allgemeine Kredite
Angaben für schufafreie Kredite?
Angaben für schufafreie Kredite? im Forum Kredit ohne Schufa
Keine Kredite mehr für Firmen?
Keine Kredite mehr für Firmen? im Forum Firmenkredit
Kredite für Beamten - Konditionen Übersicht
Kredite für Beamten - Konditionen Übersicht im Forum Beamtendarlehen - Kredite für Beamte
Umfrage für Diplomarbeit zu Geldanlage und Krediten
Umfrage für Diplomarbeit zu Geldanlage und Krediten im Forum Banken & Filialen

Diese Seite empfehlen

Thema: "Kredite für Selbständige?"