kostenloses Girokonto

Diskutiere kostenloses Girokonto im Kontoführung und Zahlungsverkehr Forum; Hallo, kann mir jemand eine Bank empfehlen, wo ich ohne wenn und aber ein kostenloses Girokonto bekomme? Ich möchte dieses Konto dann als...

  1. Gast
    Gast Guest
    Hallo, kann mir jemand eine Bank empfehlen, wo ich ohne wenn und aber ein kostenloses Girokonto bekomme? Ich möchte dieses Konto dann als Zweitkonto nutzen und dort nur hin und wieder Zahlungen abwickeln...
     
  2. lodsa
    lodsa New Member
    Also die Sparda Bank bietet ein kostenloses Girokonto an. Allerdings nur ein online Konto!
     
  3. goldstueck
    goldstueck New Member
    Hallo,\r\ndie Wüstenrot Bank bietet auch ein kostenloses Online Girokonto an. \r\nIch hatte das damals zwar in Verbindung mit einer Baufinanzierung bekommen/eröffnet, aber vielleicht kann man das auch ohne weitere Verträge bei denen eröffnen. einfach mal nachfragen. \r\n\r\nGruß
     
  4. Ösin
    Ösin New Member
    Kennst du vielleicht die DKB Bank?\r\nDie bietet eigentlich genau das was du suchst, also kostenlose Kontoführung.\r\nGibt bestimmt noch andere Banken die das selbe Anbieten, aber bis jetzt hab ich noch keine Bewertungen gefunden,\r\ndie wirklich negativ sind und so abraten zu dieser Bank zu gehen.\r\nWas die Bank bietet siehst du auch auf der Seite von Das DKB-Cash Girokonto im Test\r\n\r\nVielleicht rufst du auch nochmal an, wenn du persönlich Fragen haben solltest, damit du dann auch vor Eröffnung alles geklärt hast.\r\nAber ich denke mal damit du kannst nichts falsch machen.\r\nHoffe konnte dir ein ewig weiter helfen :)
     
  5. Loida
    Loida New Member
    Laut Focus Money ist das Konto der DKB das beste Online Girokonto.\r\nFocus Money begründet das wie folgt:\r\n"Gründe dafür sind, dass für das Online-Girokonto der DKB keine Kontoführungsgebühren anfallen und es ist auch kein regelmäßiger Geldeingang erforderlich. Oben drauf gibt es noch eine kostenlose VISA-Karte, mit der nicht nur deutschlandweit, sondern auch auf der ganzen Welt an Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann."\r\n\r\nWäre das nicht etwas für dich?\r\nEigentlich sind fast alle Banken mittlerweile gleich, es gibt meist nur minimale Unterschiede, da muss man dann gucken was einem wichtiger ist.\r\nDie Angaben sind von *klick*\r\nDort findest du auch noch ein paar Informationen zu Zinsen.
     
  6. Enrico
    Enrico Guest
  7. Hardy79
    Hardy79 New Member
  8. Sam653
    Sam653 New Member
    Hey, es gibt mittlerweile allerlei kostenlose Konten ohne versteckte Kosten. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen: http://www.finanz-erfahrung.de/\nLg, Sam
     
  9. Svalbardt
    Svalbardt New Member
    Würde da an deiner Stelle auch mal über Vergleichsseiten gehen. Bei bestimmten Voraussetzungen bieten ziemlich viele Banken ein kostenloses Konto an.
     
  10. Lilley
    Lilley Member
    Am besten einfach im Internet einen Vergleich machen.
     
  11. JohannKli
    JohannKli New Member
    Ich würde dir auch raten, einfach mal im Internet bei check24.de oder anderen Portalen zu vergleichne
     
  12. marcoP
    marcoP New Member
    Ich möchte auch die Bank wechseln... ich würde dir auch empfehlen, einfach mal so einen Test / Vergleich zu machen / anzusehen. Das geht z. B. auf http://www.girokontovergleich.org/. Da kann man dann ganz gut die Angebote vergleichen und sieht auch, welche Gebühren für das Girokonto anfallen können. Ist auf jeden Fall einfacher, als sich die Seiten der einzelnen Banken rauszusuchen!
     
  13. Simian75
    Simian75 New Member
    Hallo! Also ich kann das kostenlose Girokonto von comdirect.de empfehlen. Ich nutze dieses auch als Zweitkonto und wickle darüber meine Miete und so ab. Nutze also als reines Mieterkonto. Zu beachten ist aber, dass es sich dabei um ein Olnine Konto handelt und man somit keinen direkten Ansprechpartner hat.
     
  14. Bankmensch
    Bankmensch New Member
    So ein Onlinekonto wäre eher nichts für mich, ohne Ansprechpartner in einer Filiale steht man schnell ziemlich allein da wenn man wichtige Fragen hat oder der Schuh drückt. Dann doch lieber ein kostenloses Konto bei einer der Banken, welche diese Webseite in ihrem aktuellen und ausführlichen Vergleich empfohlen hat. Unter anderem ist das die Noris Bank welche komplett kostenlose Girokonten mit weiteren kostenlosen Leistungen anbietet, selbst den Kontowechsel übernimmt die Noris Bank für ihre neuen Kunden.
     
  15. lejlena
    lejlena Member
    Das Thema ist schon etwas älter aber ich wollte trotzdem gerne was dazu sagen :d\nHabe mich natürlich auch mit der Suche nach einem Konto beschäftigt und habe dann bei meiner Suche einen Vergleich gefunden. Da gibt es wirklich einige die man geboten bekommt. \n\nIch selber habe mich schlau gemacht und habe bei http://www.geldratgeber.net/tagesgeldkonto/ richtig gute Infos erhalten. Das Tagesgeldkonto soll sich ja wohl auch total lohnen. \n\nAm besten einfach einen Vergleich machen, so kommt man am besten klar :)
     
  16. hamo25
    hamo25 New Member
    Ob es kostenlos ist oder nicht hängt alles von dem Anbieter ab und genau deshalb muss man guten Finden. Sowas ist nicht leicht, weil es solche Anbieter wie Sand im Meer gibt und so verliert man leicht den Überblick.

    Deshalb mache ich persönlich in solchen Situationen einen Vergleich. Einen guten Girokonto Vergleich kann man hier finden und sich außerdem gut über denselben schlaumachen. So kann man ganz gut zurechtkommen und einen klaren Durchblick haben.

    Grüß
     
  17. jimi977
    jimi977 Member
    Guten Abend,

    es gibt ja viele verschiedene Anbieter. Ich vergleiche immer auf https://www.top10vergleich.org/elektronik/ , welcher gerade die besten Konditionen hat. Ein Wechsel lohnt sich also allemal.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

kostenloses Girokonto - Ähnliche Themen

Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen?
Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen? im Forum Banken & Filialen
Hilfe! Welche Bank bietet ein kostenloses Girokonto?
Hilfe! Welche Bank bietet ein kostenloses Girokonto? im Forum Banken & Filialen
Kostenloses Girokonto in der Schweiz
Kostenloses Girokonto in der Schweiz im Forum Sonstiges zu Instituten
kostenloses Girokonto
kostenloses Girokonto im Forum Direktbanken
kostenloses giro-konto der commerzbank
kostenloses giro-konto der commerzbank im Forum Banken & Filialen

Diese Seite empfehlen

Thema: kostenloses Girokonto