Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld?

Diskutiere Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld? im Zinsen - Geldtipps und Geldanlage Forum; Hallo, ich überlege ein Haus selbst zu bauen. Habe jetzt nicht viel Kapital. Ich überlege das mit Freunden zusammen aufzuziehen. Dass die dann...

  1. MoneyHoney
    MoneyHoney New Member
    Hallo,

    ich überlege ein Haus selbst zu bauen. Habe jetzt nicht viel Kapital. Ich überlege das mit Freunden zusammen aufzuziehen. Dass die dann das einfach auch manchmal nutzen können, so als Urlaubshaus, wenn ich nicht da bin.
    Und dass wir das bauen, aus so einfachem Material, was man so findet und wenig dazu kauft. So ein bisschen wie ein Baumhaus, Strandhaus, nur im größeren Stil. Ich will vielleicht auch gar nicht richtig darin wohnen, sondern es auch eher, so als Zufluchtsort auf dem Land nutzen.

    Was haltet Ihr spontan davon? Ist das realistisch oder völlig bescheuert oder was dazwischen?
     
  2. jimi977
    jimi977 Member
    Das kommt darauf an wie ihr euch damit auskennt. Ihr braucht beispielsweise einen Elektriker, der die Kabel verlegt. Ein Statiker ist eigentlich auch nie verkehrt, ab einer bestimmten Hausgröße. Auch solltet ihr alle handwerklich begabt sein.
     
  3. Monika
    Monika New Member
    Hallo herr und Frau,
    Diese nachricht richtet sich an privatpersonen , an die armen oder an all jene die sind in der notwendigkeit eines darlehens insbesondere für den wiederaufbau ihrer leben . Sie sind auf der suche nach bereit, um entweder erhöhen ihre aktivitäten entweder für die realisierung eines projekts , entweder für sie sie kaufen eine wohnung aber sie sind verboten bank-oder ihre ordner wurde abgelehnt bank. Ich bin eine privatperson ich gewährt kredite von 5.000 bis 10.000.000 auf alle personen in der lage beachten sie die bedingungen. Mit einem zinssatz von 2 bis 3% pro jahr und eine verzögerung von 3 monaten bis 30 jahren je nach den beantragten betrag Wenn sie interessiert sind, bitte kontaktieren sie mich für mehr um weitere informationen.

    E-mail: monika.service@outlook.com
     
  4. lejlena
    lejlena Member
    Hallo !

    Ich glaube das ist doch irgendwie unmöglich..klar kann man mit "Freunden" ein Haus bauen aber ohne viel Geld wird auf jeden Fall schwer.
    Habt ihr euch denn auch irgendwie mit dem Thema befasst oder macht ihr das auf gut Glück ?

    Ich persönlich habe nichts alleine machen wollen. Ich habe einen
    Immobilienmakler engagiert der hat mich bei allen fragen echt gut beraten ^^
     
  5. Otosa
    Otosa New Member
    Der Gedanke ist auf jeden Fall gut aber ich glaube das man ein Haus auch so bauen muss das es stehen bleibt.
    Ich für meinen Teil habe eine normale Finanzierung gehabt.

    Im Internet habe ich mir dann auch einige Infos geholt wenn es um Pool, Gartengestaltung etc. geht ( zur Seite )

    Bei finanziellen Sachen am besten auch Rücksprache mit der Bank halten.
     
Die Seite wird geladen...

Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld? - Ähnliche Themen

Haushaltsauflösung - wer muss sich kümmern?
Haushaltsauflösung - wer muss sich kümmern? im Forum Pfandhaus, Pfandleiher & Co
Im Haushalt Geld einsparen
Im Haushalt Geld einsparen im Forum Finanzberater
Welche Hausmittel wirken am besten bei Halsweh/Heiserkeit?
Welche Hausmittel wirken am besten bei Halsweh/Heiserkeit? im Forum Sonstiges zu Instituten
Massivhaus oder Fertighaus
Massivhaus oder Fertighaus im Forum Baufinanzierung
Wasserspender aus dem Pfandhaus?
Wasserspender aus dem Pfandhaus? im Forum Pfandhaus, Pfandleiher & Co

Diese Seite empfehlen

Thema: Haus selbst bauen mit Freunden ohne viel Geld?