Girokonto online eröffnen

Diskutiere Girokonto online eröffnen im Kontoführung und Zahlungsverkehr Forum; Hallo, wer von euch hat ein online Girokonto und wie sind eure Erfahrungen damit. Zudem würde mich interessieren, wie so ein Konto denn...

  1. JohannKli
    JohannKli Member
    Hallo,

    wer von euch hat ein online Girokonto und wie sind eure Erfahrungen damit. Zudem würde mich interessieren, wie so ein Konto denn eigentlich eröffnet wird und auf was es zu achten gilt. Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Hi,
    bevor ich mein Onlinekonto eröffnet habe, war es mir auch wichtig alles darüber zu erfahren, was es zu wissen gilt. Ist ja auch wichtig, denn schließlich sind nicht alle Anbieter undbedingt so seriös. Ich habe was sehr interessantes für dich, was mir auf jeden Fall geholfen hat meine Entscheidung zu treffen. Schau dich da mal um: http://online-bankkonto-eroeffnen.de/wie-eroeffnet-man-ein-konto/. Da kannst du alles Notwendige erfahren. Ich hoffe dir damit gehofen zu haben.
     
  3. HanNo
    HanNo New Member
    Eigentlich geht man einfach nur zu seiner Hausbank bzw macht vorher einen Termin aus, lässt sich kurz alles erklären, unterschreibt den ein und anderen Wisch und das wars - auf Freischaltung muss man noch warten, dauert aber nur wenige Stunden bis Tage, je nach Bank.
     
  4. Flottelotte1990
    Flottelotte1990 New Member
    Inzwischen kann man mit dem Video-Ident-Verfahren bei einigen Banken wie DKB und Postbank auch einfach online ein Konto eröffnen, da muss man dann nicht einmal in die Filiale. Bei der Postbank, schau mal hier, gibt es gerade für ein Online-Konto auch eine tolle Aktion, da kann man für die Kontoeröffnung Gutscheine im Wert von 100,00 € bekommen. Ansonsten, was es zu beachten gilt, hängt vor allem von deinen Ansprüchen ab. Wie sind die Kosten? Wie hoch ist der Dispo? Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ... danach solltest Du schauen, welches Konto Dir am besten gefällt. lg
     
  5. hamo25
    hamo25 Member
    Also, ich habe ein Online Girokonto und bisher habe ich wirklich gute Erfahrungen damit gesammelt, weil ich mich vorher Mühe gab, um wirklich das beste für sich zu erzielen. Dabei ist der Anbieter ganz wichtig, weil von ihm alles abhängt, deshalb sollte man wirklich den besten für sich finden.

    Heutzutage gibt es wirklich viel und einen auf die eigene Faust zu finden ist nicht leicht, deshalb sollte man einen Vergleich benutzen, um den Überblick zu behalten. Wer so eine Vergleichsseite finden will, kann er diesen Link folgen und sich da über alles nötige informieren.
    So habe auch ich es gemacht und kam wirklich gut zurecht damit, deshalb die Empfehlung.

    Grüß
     
  6. MoneyHoney
    MoneyHoney New Member
    Mittlerweile kann man wirklich bei sehr vielen Banken das Konto online eröffnen und eben auch führen. Der Vorteil davon ist einfach, dass man keine Kontoführungsgebühren hat oder die sehr niedrig sind. Der Nachteil dementsprechend, dass man keine direkte Ansprechperson hat und demnach der Service etwas schlechter ist. Bei einem Girokonto benötigt man den aber auch nicht wirklich finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

Girokonto online eröffnen - Ähnliche Themen

Wo Girokonto nehmen ?
Wo Girokonto nehmen ? im Forum Sonstiges zu Instituten
Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen?
Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen? im Forum Banken & Filialen
Derzeit bestes Girokonto-Angebot?
Derzeit bestes Girokonto-Angebot? im Forum Banken & Filialen
geduldete überziehung des girokontos
geduldete überziehung des girokontos im Forum Sonstiges zu Instituten
Frage zu Girokonto fuer Auslaender mit Wohnsitz im Ausland
Frage zu Girokonto fuer Auslaender mit Wohnsitz im Ausland im Forum Online-Banking

Diese Seite empfehlen

Thema: Girokonto online eröffnen