Fondsgebundene Rente

Diskutiere Fondsgebundene Rente im Fonds Forum; Hallo,\n\nes sollte ja mittlerweile jedem klar sein, dass konventionelle private Rentenversicherungen meistens mit zu hohen Kosten verbunden sind....

  1. vanilla
    vanilla New Member
    Hallo,\n\nes sollte ja mittlerweile jedem klar sein, dass konventionelle private Rentenversicherungen meistens mit zu hohen Kosten verbunden sind. Nun frage ich mich, ob die Fondsgebundene Rürup Rente eine attraktive Alternative wäre? Hat da jemand hier vielleicht schon eigene Erfahrungen machen können, oder weiß wo man weiterführende Informationen dazu bekommt?
     
  2. rollenderrubel
    rollenderrubel New Member
    Eigene Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht gemacht, aber ich kann dir auf jeden Fall mal den Vergleich hier unter http://rürup-renten-vergleich.de/vergleich-etf-nettopolicen-private-rentenversicherung empfehlen. Dort werden ETF Nettopolicen für die private Rentenversicherung von verschiedenen Anbietern übersichtlich aufgelistet und deren Vorteile und Nachteile genannt. Da kannst du dir meiner Meinung nach einen guten Überblick verschaffen.
     
  3. Sparfuchs83
    Sparfuchs83 Member
    Attraktiv kann eigentlich alles sein, um sehr man sich leisten kann um so besser ist das natürlich. In der heutigen Zeit, sollte man alles beiseite packen, was nur geht, auch wenn nicht viel ist. Dabei sollte man aber schon etwas acht geben, es gibt viele Möglichkeiten, wo einfach nur Geld kaputt gemacht wird. Ich denke das muss man nicht näher erklären oder?

    Ich bin vor kurzen auf ETF-Fonds gestoßen und wenn man sich damit etwas näher befasst, hört sich das schon sehr lukrativ an. Auf https://www.etf-fonds.org/ habt ihr die Möglichkeite euch darüber auch mal einzulesen und vielleicht ist das was für euch. Man sollte sich damit aber schon auseinander setzen, da man sich für einen Index entscheiden muss und da gibt es nicht gerade weniger.

    Ich bin selbst auch erst noch am Anfang, aber vielleicht kann man sich ergänzen. Ein paar Fragen kann ich sicherlich auch beantworten. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Fondsgebundene Rente - Ähnliche Themen

Steuerfreibetrag bei Rürup Rente
Steuerfreibetrag bei Rürup Rente im Forum Steuern
Senkt Rentenbank Zins?
Senkt Rentenbank Zins? im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage
Riester Rente
Riester Rente im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage

Diese Seite empfehlen

Thema: Fondsgebundene Rente