Dispokredit

Diskutiere Dispokredit im Rechner Forum; wie berechne ich die Kosten meines Dispokredits, anhand des Zinssatzes, will mir einen neuen zulegen und überlege ob sich das lohnt.

  1. Mr.Mammon
    Mr.Mammon New Member
    wie berechne ich die Kosten meines Dispokredits, anhand des Zinssatzes, will mir einen neuen zulegen und überlege ob sich das lohnt.
     
  2. MoneyHoney
    MoneyHoney New Member
    Von zuhause aus dürfte der einfachste Weg ein Disporechner sein. Hab dir hier mal einen rausgesucht: http://www.abrufkredit24.de/dispo-rechner
    Musst nur die entsprechenden Daten eintragen, also der Betrag mit dem du überziehst, wie hoch dein Dispo ist, den Zinssatz, die Dauer bis du den Dispo wieder ausgleichst, etc.
    Ansonsten kann man sich das mit den Daten auch ganz gut selbst errechnen oder sich das notfalls in der Bank mal vorrechnen lassen.

    Ich wäre bei Dispokrediten aber mittlerweile vorsichtig.
    Die Banken machen sich das echt einfach: du kriegst bei fast keiner Sparmethode mehr Zinsen, aber bei den Krediten muss man richtig drauf zahlen. Gerade beim Dispo, weil man da so leicht reinrutscht. Da kassieren die mit hohen Zinssätzen richtig ab.
    Deswegen hüte ich mich mittlerweile tunlichst irgendwie bei irgendeiner Bank Schulden zu machen. Den Dispo habe ich bisher zum Glück noch nie gebraucht. Dann leihe ich mir lieber zeitweise mal Geld von Verwandten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2017
  3. Mr.Mammon
    Mr.Mammon New Member
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
     
Die Seite wird geladen...

Dispokredit - Ähnliche Themen

dispokredit überziehen?
dispokredit überziehen? im Forum Allgemeine Kredite

Diese Seite empfehlen

Thema: Dispokredit