Aktienneuling

Diskutiere Aktienneuling im Aktien und Börse Forum; Guten Vormittag alle beisammen. Ich habe mal eine Frage. Ich bin ein relativer Aktienanfänger, soll heißen ich habe Aktien nur von der Schule...

  1. Krmitron
    Krmitron New Member
    Guten Vormittag alle beisammen.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich bin ein relativer Aktienanfänger, soll heißen ich habe Aktien nur von der Schule gehört und die Aufzeichnung 5 Minuten vor 20 Uhr auf der ARD, wenn sie einen kurzen Überblick liefern. Also nicht so wirklich.
    Jetzt habe ich natürlich eine Frage, wie man das genau macht oder ob man sein Geld in fähigen Händen geben kann, die es für einen machen können, dabei aber die volle Kontrolle über sein Geld hat. Also einfach von einem Moment zum anderen das ganze Geld rausziehen? Geht sowas und gibt es sowas?
     
  2. Krobat
    Krobat New Member
    Hmm, dann würde ich dich erstmal zum Lesen von einer großen Anzahl an Pflichtlektüre verdonnern. Aktien sind nämlich kein kleines Thema. Da brauchst du fachkundiges Wissen über den Markt. Wenn du den nicht hast, stehst du sowieso auf verlorenen Posten.
    Erst wenn du das hast, dann kannst du dich genau mit dem Thema auseinandersetzen. Natürlich kannst du nicht alles wissen. Aber man sollte eine grobe Kenntnis haben. Erst dann kannst du dir die Ideen anderer anhören und prüfen ob es Mist ist oder wahr.
     
  3. Mr.Mammon
    Mr.Mammon New Member
    Ich denke auch dass man das Wissen nicht innerhalb von weniger Zeit generieren kann. Man muss einfach langfristig beobachten können!
     
  4. Reisalmarmur
    Reisalmarmur New Member
    Hey,

    wenn man zu wenig Erfahrung aufweißt, dann würde ich dir natürlich Vorschlagen einen Berater hinzuzuziehen. Es gibt leider zu viele Dinge die man beachten sollte und wenn man da mal den Überblick verliert, dann könnte sich das schwer auf die gekauften Aktien ausmachen. Ein Berater würde die Aufgabe für dich übernehmen, dann kannst du dir die Zeit nehmen und mehr über Aktuelle Börsenkurse ausschau halten, oder vielleicht auch die Option in neue Aktien zu investieren.
    Schau dir mal die Vorteile von Aktienaufstieg an, finde die erklären das ziemlich gut.
    Man kann sich auch 3 Aktien kostenlos Testen lassen, was ich ziemlich cool finde. So lernt man sich besser kennen und verinnerlicht sich die Abläufe!
    Hoffe das hilft dir weiter! Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

    Viele Grüße
     
  5. Hello!

    Also wenn du keine wirkliche Ahnung von der Thematik hast, dann wäre ich gerade bei Aktien doch noch ziemlich vorsichtig.

    Denn Know-How ist in diesem Gebiet so wichtig wie kaum einem anderen. Daher empfiehlt es sich vor den ersten Investitionen erstmal diesen Börsenblog durchzulesen und dann selbst zu entscheiden, wo du Aktien kaufen bzw. traden möchtest.

    Falls du dich für einen Trading-Anbieter entscheidest, würde ich im Vorfeld erstmal ein paar Demokonten erstellen und schauen, wo du das beste Gefühl hast und mit welcher Plattform du am besten zurechtkommst.
     
  6. Rainer57
    Rainer57 New Member
    Guten Abend,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Expertise im Aktiengeschäft kommt mit der Zeit. Ich bin der Überzeugung, dass man die Mechanismen sehr schnell begreift aber die Kunst besteht darin die Trends zu identifizieren und in Handlungsempfehlungen abzuleiten. Des Weiteren gilt es neben dem M&A Entwicklungen auch die politischen Entscheidungen zu Verfolgen.
     

Diese Seite empfehlen

Thema: Aktienneuling