Absolut sicher?

Diskutiere Absolut sicher? im Online-Banking Forum; Ist Online-Banking inzwischen wirklich absolut sicher? Was ist zu tun, wenn während einer laufenden Buchung die Online-Verbindung unterbrochen...

  1. Gast
    Gast Guest
    Ist Online-Banking inzwischen wirklich absolut sicher? Was ist zu tun, wenn während einer laufenden Buchung die Online-Verbindung unterbrochen wird? Besteht das Risiko, dass sich zwischenzeitlich jemand ins Bankkonto einwählen kann, wenn man sich nicht richtig ausgeloggt hat?
     
  2. Avino
    Avino New Member
    Es ist ziemlich sicher ja.\r\nBei den speziellen Fragen, vielleicht besser an deine Bank wenden.
     
  3. Scodi
    Scodi New Member
    Nichts ist absolut sicher, aber die Gefahr ist sehr sehr gering.
     
  4. PeterS
    PeterS New Member
    Was man hier zu hören bekommt ist wirklich merkwürdig... Online-Banking ist alles andere als absolut sicher, erst jetzt wurden wieder Fälle bekannt, wo Dritte durch Schadsoftware 36 Millionen Euro von verschiedenen Konten erbeutet hatten. Man kann es durch sichere Passwörter, einen stets aktuellen Computer, Sicherheitssoftware und andere Vorsichtismaßnahmen sicherer machen, aber es ist immer noch ein Restrisiko.\r\n\r\nWas ist zu tun, wenn während einer laufenden Buchung die Online-Verbindung unterbrochen wird? \r\n\r\n--> Gar nichts, am besten die Seite neu aufrufen und sich vergewissern, dass alles planmäßig ist. Normalerweise wird man in diesem Falle sofort ausgeloggt und es kann sich kein Dritter einloggen, soll aber auch von Bank zu Bank Unterschiede geben.
     
  5. Flottelotte1990
    Flottelotte1990 New Member
    Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber inzwischen ist Online-Banking ziemlich sicher. Natürlich kann es immer da, wo Menschen arbeiten auch zu Fehlern kommen ... ! Wenn man die offiziellen Dienste und keine Drittanbieter verwendet, dann solltest es schon ziemlich sicher sein. Ansonsten kannst Du Dich natürlich auch selbst absichern, mit einem sicheren Netzwerk, einer Firewall, etc. da kannst Du Dich mal bei https://sus-its.de informieren, ein super IT Dienstleister, die beraten auch zum Thema IT Sicherheit.\n\nlg
     
  6. Svalbardt
    Svalbardt New Member
    Würde auch sagen, dass es sicher ist.\nMehr Sorgen würde ich mir um die neuen Bankkarten machen ;)
     
  7. Frankster
    Frankster New Member
    Online-Banking ist schon sehr sicher, würde ich sagen. Es kommt darauf an, was deine Bedürfnisse sind und wozu du es verwendest, aber es ist einfach sehr praktisch und durch Verschlüsselung und Technologie schon sehr geschützt.
     
  8. MaxiS
    MaxiS Member
    ne absolute sicherheit gibt es nicht =(
     
Die Seite wird geladen...

Absolut sicher? - Ähnliche Themen

Hotelversicherung
Hotelversicherung im Forum Finanzen-News
Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutzversicherung im Forum Kredit ohne Schufa
Versicherung bei Leasingfahrzeug?
Versicherung bei Leasingfahrzeug? im Forum Finanzen-News
Versicherung online finden ?
Versicherung online finden ? im Forum Ausbildung und Arbeit
Versicherungen
Versicherungen im Forum Finanzen-News

Diese Seite empfehlen

Thema: Absolut sicher?