Zeitaufwand von Datenschutzanpassung der Website?

Diskutiere Zeitaufwand von Datenschutzanpassung der Website? im Ausbildung und Arbeit Forum; Guten Tag! Unsere Personalabteilung wurde damit beauftragt, jemanden zu finden, der sich mit unseren Datenschutzmechanismen auseinandersetzt und...

  1. kerst1n
    kerst1n New Member
    Guten Tag!

    Unsere Personalabteilung wurde damit beauftragt, jemanden zu finden, der sich mit unseren Datenschutzmechanismen auseinandersetzt und diese Laufend aktualisiert. Da unser Budget aber nicht wirklich viel hergibt, müssen wir uns etwas einfallen lassen.

    Wie viel Zeit benötigt es denn, einen online-Shop anzupassen und regelmäßig auf Datenschutzrichtlinien zu überprüfen?
     
  2. Meisterschale
    Meisterschale New Member
    Hallöchen,

    sucht ihr einen neuen Mitarbeiter oder wollt ihr es auslagern?

    Beides hat Vorteile, jedoch sind diese Modelle so unterschiedlich, dass ihr nicht wirklich die Wahl habt, sondern sich durch eure Anforderungen schon klar ein Modell durchsetzen wird. Aus dem Bisschen, was ich aus deinen Zeilen herauslese, wird es wohl effektiver sein, es auszulagern.
    Das könnte man per einmaligem Honorar machen, etwa nach einer neuen Verordnung oder als Abo. Zusätzlich könnte man noch überlegen, einen Mitarbeiter direkt einzuschulen.
    Dazu gibt es eigene Dienste: https://www.teachtoprotect.de/

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Thema: Zeitaufwand von Datenschutzanpassung der Website?