Was ist ein Überbrückungskredit?

Diskutiere Was ist ein Überbrückungskredit? im Allgemeine Kredite Forum; Hallo allerseits\n\n\nIch brauche einen Kredit, bei o vielen verschiedenen Arten kommt man aber schnell durcheinander. Jetzt habe ich auch von dem...

  1. fridrich122
    fridrich122 New Member
    Hallo allerseits


    Ich brauche einen Kredit, bei o vielen verschiedenen Arten kommt man aber schnell durcheinander. Jetzt habe ich auch von dem sogenannten "Überbrückungskredit" gehört, um was handelt es sich da genau? Vom Überbrückungsgeld habe ich zwar schon gehört, anscheinend haben die beiden nicht viel miteinander zu tun.

    Auf https://ueberbrueckungskredit.net/ habe ich schon einiges über den Kredit lesen können, Erfahrungsberichte aus erster Hand sind mir allerdings viel wichtiger. Wer kennt sich aus? 1000 Dank im Voraus für eure Antworten


    Liebe Grüße
     
  2. hamo25
    hamo25 New Member
    Ich habe das bisher immer mit dem Dispo gelöst, daher kann ich dir da nicht so viel zu sagen...
     
  3. jimi977
    jimi977 New Member
    Ein Überbrückungskredit soll über einen kurzfristigen Zeitraum Liquidität gewähren. Sprich: Ich habe auf meinem Bankkonto 100 Euro. Morgen ist eine Auszahlung von 500 Euro fällig und erst in 10 Tagen bekomme ich mein Gehalt von 2000 Euro. Damit man also keinen Fehlbetrag von 400 hat, kann man sich über einen kurzen Zeitraum (10 Tage dann) einen Übergangskredit beantragen. Dennoch geht das teilweise auch bei Minikrediten mit so einer niedrigen Laufzeit. Einen 500 Euro Minikredit kannst du eigentlich überall beantragen, wo man Minikredite beantragen kann. Achte nur auf vernünftige Konditionen.
     

Diese Seite empfehlen

Thema: Was ist ein Überbrückungskredit?