Was haltet ihr von binären Optionen?

Dieses Thema im Forum "Aktien und Börse" wurde erstellt von mirso, 31. März 2017.

  1. mirso

    mirso Member

    Hey Leute,

    das Handeln mit binären Optionen ist ja seit einiger Zeit das große Ding.
    Ich kenne auch einen Finanzberater, der dort regelmäßig aktiv ist.
    Aber kann man sowas denn auch als Laie machen?
    Das Prinzip scheint ja recht einfach zu sein. Nur wie wichtig sind da Vorkenntnisse?
     
  2. Svalbardt

    Svalbardt New Member

    Ich würde da als Laie wohl die Finger von lassen. Bei binären Optionen handelt es sich um eine hochriskante Form der Geldanlage. Man wettet dort ob ein Aktienkurs steigt oder fällt. Als längerfristige Geldanlage in meinen Augen völlig ungeeignet, da sich Aktienverläufe nicht vorhersagen lassen. Eben nur auf lange Sicht bei größeren Unternehmen. Kurze Einbrüche und Anstiege sind aber nicht vorherzusehen.

    Wenn man sowas unbedingt mal versuchen möchte, sollte man nach einem Broker schauen, der so ein Demokonto anbietet. Damit kann man erstmal ohne Risiko und mit virtuellem Geld wetten. Einen Vergleich der bekanntesten Anbieter findest du hier: http://www.betrugstest.com/binaere-optionen-broker/

    LG