Versicherung online finden ?

Diskutiere Versicherung online finden ? im Ausbildung und Arbeit Forum; Auf der Suche nach einer Versicherung stehe ich irgendwie auf dem Schlauch -.- Ich war hier bei einem Versicherungsmakler aber der ist sowas von...

  1. mirso
    mirso Member
    Auf der Suche nach einer Versicherung stehe ich irgendwie auf dem Schlauch -.- Ich war hier bei einem Versicherungsmakler aber der ist sowas von unzuverlässig, dass ich da nicht mehr hin will. Viele meiner Freunde meinten, dass man auch per App eine Versicherung finden kann. \n\nStimmt das und welche Erfahrungen habt ihr so ? Also habe mich ja schon etwas mit dem Thema befasst ( http://www.versicherungsapps.com/ ) aber mir kommen eure Infos gut. \n\nDanke
     
  2. Tinamina
    Tinamina New Member
    Ob man mittlerweile per App schon eine Versicherung abschließen kann, weiß ich so jetzt leider nicht. Gibts aber sicher mittlerweile auch schon. Was ich nur mal neulich gelesen habe ist, dass immer mehr Menschen Gesundheitsapps benutzen und man mit sich mit enigen sogar den einen oder anderen Arztbesuch sparen kann. https://www.private-krankenversiche.../ehealth-die-zukunft-der-medizin-ist-digital/\nIst auf jeden Fall ganz interessant.
     
  3. lejlena
    lejlena Member
    Würde da auf jeden Fall nen Vergleich machen
     
  4. NormenR
    NormenR Member
    Das man mal eine schlechte Erfahrung mit einem Vertreter haben kann, ist nichts neues. Aber danach gleich eine App nutzen? Nunja, ob das der bessere Weg ist weiß ich wirklich nicht und wäre ziemlich Misstrauisch ob es da nicht nur um meine Daten geht. Kann mir nämlich nicht vorstellen das die einen Menschen einfach mal ersetzen kann ;)
     
  5. Borengo
    Borengo New Member
    Oha, ich weiß, dass immer mehr Leute, ihre Versicherung online finden, mir wäre das aber irgendwie zu heikel. ich lasse mich einfach gerne beraten. Würde auf jeden Fall immer viele Rückfragen usw. stellen, sonst bekommst du am Ende nicht das, was du willst!
     
  6. hamo25
    hamo25 Member
    Das Problem ist, heutzutage gibt es einfach zu viele Anbieter und man muss einen Vergleich machen.
    So habe ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung dank eine Vergleich auf (www.versicherung-aktuell.net) gefunden und behielt deshalb den Überblick. Außerdem habe ich mich gut über das Thema informiert und weil ich die Infos sammelte, kam ich ganz gut zurecht.

    Immer wenn ich in so einer Situation bin, mache ich einen Vergleich, weil es so am besten ist.

    Grüß
     
  7. hellobenni80
    hellobenni80 New Member
    Ich habe eine Versicherung auch online abgeschlossen und bis jetzt gabs keine Probleme damit. :)
     
  8. Huhu!

    Es wäre halt schon mal interessant zu erfahren, welche Versicherung du denn letztendlich überhaupt suchst.

    Denn nicht bei jeder Versicherung ist das Vorgehen exakt das Selbe, du musst da teilweise auf andere Dinge achten etc.

    Wenn du möchtest, kannst du dir ja zum Beispiel mal genauer ansehen, worauf du bei einer Cyberschutzversicherung achten solltest und welche Vorteile eine solche Versicherung hat.

    Lieben Gruß
     
  9. mirso
    mirso Member
    Ich danke ihnen für eure Antworten und da ich schon meine Entscheidung traf und damit ganz gut zurechtkam, wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen.

    Da ich eine Sterbegeldversicherung finden wollte, habe ich wirklich alles nötige versucht, doch dann fand ich diese Seite, wo ich einen Vergleich machen konnte und den richtigen Anbieter wählen. Der Anbieter ist in solchen Situationen ganz wichtig, weil alles von ihm abhängt und genau deswegen empfehle ich ihnen es immer mit einem Vergleich zu machen.
    So kann man am besten den Überblick behalten und wirklich nur das beste erzielen.

    Grüß
     
  10. Otosa
    Otosa New Member
    Was war denn nun am Ende ?

    Man kann sicherlich eine Versicherung online abschließen, habe ja selber die Erfahrung gemacht.
    Verschiedene Seiten weisen ja auch darauf hin, dass man einen Vergleich machen soll, Test oder sich Berichte durchlesen soll.

    Das habe ich bei meinem letzten Mal auch gemacht. Habe nach einer Versicherung für meine Beißer gesucht und habe mir eine sehr gute Seite gefunden (
    guck hier ) wenn es darum geht sich zu informieren.
     
  11. Hoppla
    Hoppla Member
    Was für eine Versicherung suchst du denn ?
    Ich meine es gibt genug Versicherungen die man sich suchen kann, für alles gibt es einen Vergleich. Den würde ich dir auch empfehlen, denn so erhältst du einfach einen sehr guten Überblick.

    Hatte mich zum Bsp nach einer kfz Versicherung umgeguckt, dabei habe ich mir einige Informationen bei
    www.auto-versicherung-vergleich.com gesucht.
    Hat mir auch sehr gut geholfen.

    Besser wäre es auch, wenn man einige Anbieter kontaktiert wegen einem Angebot.
     
Die Seite wird geladen...

Versicherung online finden ? - Ähnliche Themen

Risikolebensversicherung abschließen. Wo?
Risikolebensversicherung abschließen. Wo? im Forum Sonstiges zu Instituten
Risikolebensversicherung- lohnt es sich?
Risikolebensversicherung- lohnt es sich? im Forum Allgemeine Kredite
Hotelversicherung
Hotelversicherung im Forum Finanzen-News
Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutzversicherung im Forum Kredit ohne Schufa
Versicherung bei Leasingfahrzeug?
Versicherung bei Leasingfahrzeug? im Forum Finanzen-News

Diese Seite empfehlen

Thema: Versicherung online finden ?