Konto wechseln durch Vergleich ?

Diskutiere Konto wechseln durch Vergleich ? im Kontoführung und Zahlungsverkehr Forum; Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit machen können, dass man einen Vergleich nutzt wenn man sein Konto wechseln möchte...

  1. lejlena
    lejlena Member
    Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit machen können, dass man einen Vergleich nutzt wenn man sein Konto wechseln möchte ?\nMomentan suche ich nach einem anderen Anbieter und komme einfach nicht weiter. Habe mich aber bereits schlau gemacht und immer wieder stoße ich auf diverse Seiten bei denen man Anbieter vergleichen kann. \nMich hat zum Beispiel www.anleger-betrug.de/girokonto-vergleich weitergebracht, da habe ich mir einen echt guten Überblick verschaffen können.\n\nUm aber wirklich sicher zu gehen, möchte ich auch eure Meinungen zu dem Anliegen hören. Auf welchem Weg kann ich denn am besten ein gutes Konto finden ? Welche Dinge sind besonders wichtig ?
     
  2. NormenR
    NormenR Member
    Hi, natürlich können solche Vergleiche einem weiter helfen. Dennoch gehe ich gern selbst hin und mache mir ein Persönliches Bild des ganzen.
     
  3. Borengo
    Borengo New Member
    Ja, ich würde auch immer ein persönliches Gespräch führen. Der Vergleich ist gut, damit man seine Auswahl eingrenzen kann, dann sollte man jedoch das Gespräch mit der Bank der Wahl führen, um zu prüfen, ob die eigenen Wünsche auch erfüllt werden können. Ein gutes Konto zu haben, ist einfach super wichtig!
     
  4. MaxiS
    MaxiS Member
    Ich persönlich muss sagen beim Girokonto kommt es doch in der Regel ganz alleine auf die Konditionen an. Das bedeutet man kann das simpel und einfach auswerten beim Girokonto Vergleich. Serviceleistungen sind ja bei einem einfachen Konto weniger von Bedeutung und können dann ggf. nochmal anschließend angeschaut werden. Insofern bin ich ein sehr großer Fan davon immer einen Vergleich zu machen.
     
  5. hamo25
    hamo25 Member
    Der Kontowechsel geht ganz einfach und ich habe es bereits gemacht ohne Probleme. Es war ein bisschen schwer aber, mit ein bisschen Mühe kann man es machen.

    Ich habe ein Girokonto jetzt bei IngDiBa eröffnet, weil es die Bank mit passenden Konditionen für mich ist. Außerdem habe ich einen Vergleich gemacht auf (https://www.bank-ratgeber.de/), der mir sehr hilfreich war.
    Deshalb, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit einem Vergleich immer geht.

    Grüß
     
  6. Otosa
    Otosa New Member
    Gruß ^^

    Da kann ich auch etwas dazu sagen.
    Und zwar habe ich verschiedene Infos im Netz gefunden. Habe mein Konto auch wechseln wollen und bin dann dabei auf unter anderem
    www.betrugstest.net gestoßen. Mir hat es geholfen.
    Ebenso habe ich mich bei meiner Hausbank mal schlau gemacht aber das war eher nicht so hilfreich.

    Aus dem Grund kann ich dir nur empfehlen, dass du dir auch mal einen Vergleich anguckst.

    Wie gesagt, ich persönlich habe so mein passendes Konto gefunden.
     
  7. Minjutiva
    Minjutiva New Member
    Denke das ist verständlich, dass die Hausbank dir nicht weiterhelfen möchte, wenn du von denen weg willst :D
     
Die Seite wird geladen...

Konto wechseln durch Vergleich ? - Ähnliche Themen

Bankkonto online
Bankkonto online im Forum Banken & Filialen
Girokonto online eröffnen
Girokonto online eröffnen im Forum Kontoführung und Zahlungsverkehr
Wo Girokonto nehmen ?
Wo Girokonto nehmen ? im Forum Sonstiges zu Instituten
IBAN Kontonummer Online errechnen - gute Idee?
IBAN Kontonummer Online errechnen - gute Idee? im Forum Rechner
Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen?
Bankgebühren durch kostenloses Girokonto sparen? im Forum Banken & Filialen

Diese Seite empfehlen

Thema: Konto wechseln durch Vergleich ?