Festgeld, Tagesgeld, was nutzt ihr am Liebsten?

Diskutiere Festgeld, Tagesgeld, was nutzt ihr am Liebsten? im Zinsen - Geldtipps und Geldanlage Forum; Heho!\n\nLangsam bin ich soweit, dass ich monatlich mal etwas Geld zur Seite packen und anlegen möchte. Im Moment beschäftige ich damit, welche...

  1. mirso
    mirso Member
    Heho!\n\nLangsam bin ich soweit, dass ich monatlich mal etwas Geld zur Seite packen und anlegen möchte. Im Moment beschäftige ich damit, welche Möglichkeiten die verschiedenen Banken mir dazu bieten. Zu den populärsten Optionen gehören anscheinend Tagesgeld und Festgeld.\n\nIst unter den Fachmännern und Fachfrauen hier jemand, der mir jeweils die Pros und Kontras etwas nahebringen kann? :)
     
  2. MaxiS
    MaxiS Member
    Tagesgeld. Kaum ein Zinsunterschied und das Geld ist ständig verfügbar.
     
  3. LeoW
    LeoW Member
    Ich bevorzuge auch Tagesgeld. Bei der Consorsbank gibt es da momentan ein gutes Angebot für Neukunden.
     
  4. Svalbardt
    Svalbardt New Member
    Also wie Hamo schon gesagt hat, ist der wichtigste Unterschied eigentlich, dass du beim Festgeldkonto einem ganz bestimmten Zinssatz zustimmst, der dann über die gesamte Laufzeit gleichbleibt. Beim Tagesgeldkonto hingegen ändert sich der Tagesgeldzins ständig und meistens wird nur ein anfänglicher Zinssatz garantiert. Dabei folgen die Änderungen in der Regel dem Leitzins. \nErhöht sich der Leitzins, steigen auch die Tagesgeldzinsen. Damit soll im Grunde dafür gesorgt werden, dass Sparer in solchen Zeiten ihr Geld nicht abheben, weil du prinzipiell immer uneingeschränkten Zugriff darauf hast. Beim Festgeldkonto ändert sich allerdings in solchen Zeiten natürlich nichts, weil du ja einem bestimmten Zinssatz zugestimmt hast. Insofern kannst du mit einem Tagesgeldkonto höhere Zinsgewinne einfahren. Wenn du mehr dazu wissen willst, schau mal dort: http://www.zinsenvergleich.com/tagesgeld-zinsen.html . Da findest du auch einen Überblick über die Zinsen.\n\nIch persönlich bevorzuge jedenfalls aus den genannten Gründen auch das Tagesgeldkonto!
     
  5. JohannKli
    JohannKli Member
    Man kann doch einfach nur mixen?
     
  6. Bankmensch
    Bankmensch New Member
    \n\n\nDafür sind die Zinsen bei Tagesgeld im Moment im Keller, lohnen tut sich diese Kapitalanlage nur bei hohen Summen. Dann lieber in Festgeld investieren, langfristig gesehen ist da diese Anlageform wesentlich rentabler. Um finanziell flexibel zu bleiben kann man das Geld auf mehrere Festgeldkonten mit unterschiedlichen Laufzeiten anlegen. So steht bei einem finanziellen Engpass jederzeit Geld zur Verfügung oder kann für andere Kapitalanlagen verwendet werden. Nachlesen kann man das sehr gut auf dieser Webseite: http://www.kapitalanlagevergleich.com
     
  7. jimi977
    jimi977 Member
  8. lejlena
    lejlena Member
    Also ich habe ein Tagesgeldkonto und ich bin sehr begeister das ich mich für den Kontotyp entschieden hab.

    Meine Entscheidung habe ich dank ( http://www.derfestgeldvergleich.net/ ) gemacht, indem ich unterschiedliche Anbieter miteinander verglichen hab und dann den besten ausgewählt. Mit solchen Seiten kannst du für sich die besten Konditionen finden, um später gute Zinses zu erziehen.

    Was das Tagesgeldkonto angeht, ist es sehr sicher und flexible, aber der größte Vorteil ist, dass man das Geld jederzeit zu Verfügung hat.

    Ich hoffe, es hilft.
     
  9. hamo25
    hamo25 Member
    Egal für welchen man sich Kontotyp entscheidet, es ist wichtig sich im Vorfeld gut zu informieren. Ich persönlich sammle immer zuvor Infos, die mir später bei der Entscheidung helfe.
    Wichtig ist auch der Anbieter, aber in so einer Masse muss man gut achten, für welchen man sich entscheidet.

    Deshalb muss man einen Vergleich machen, um den Überblick zu behalten und für das kann ich nur www.anlage-betrug.net empfehlen, weil es eine gute Vergleichsseite ist für solche Kontos.
    Außerdem kann man sich da gut informieren über das Thema und damit wirklich gut zurechtkommen.

    Grüß
     
  10. Otosa
    Otosa New Member
    Eigentlich gar nichts von dem.
    Natürlich hören sich die Anlagen nicht schlecht an aber es gibt auch sehr viele andere Methoden um Geld zu machen.

    Ich habe mich für das Evergreensystem entschlossen. Habe mir erst bei
    digistore24 seriös infos geholt und dann halt langsam den Einstieg gewagt.

    Bisher läuft es :)
     
  11. Hoppla
    Hoppla Member
    Von dem was aufgeführt ist, nutze ich nichts. Da habe ich mir schon selber was gesucht und finde auch, dass es sich mehr lohnt.

    Und zwar habe ich mich mal mit den Immobilien beschäftigt und habe dabei auch einmal meine immobilie verkaufen können und dieses Geld habe ich dann wieder investiert.

    Das Geschäft mit den Immobilien läuft. Weil es einfach so ist das Immobilien immer ihren Wert behalten.
     
  12. Hello!

    Ich kann hier an dieser Stelle jetzt erstmal nur für mich sprechen, aber ich halte sowohl von Tages- wie auch von Festgeld in der heutigen Zeit aufgrund der enorm geringen Zinssätze gar nichts.

    Stattdessen habe ich die virtuellen Währungen ins Auge gefasst. Ein guter Bekannter von mir ist zum Bitcoin handeln übergegangen und macht damit wirklich eine super Rendite, die in anderen Bereichen absolut undenkbar ist. Selbst mit Aktien wäre es wohl ein Ding der Unmöglichkeit solche Renditen zu erzielen.
     
  13. Krobat
    Krobat New Member
    Ich denke auch so
     
  14. router
    router New Member
    na ja, Bitcoin ist aber eine verdammt spekulative Anlage. Bei Tagesgeld oder Festgeld gibt es kein Verlustrisiko. Bei Bitcoin und Co gibt es oft zweistellige Kursschwankungen - aber am Tag!
     
Die Seite wird geladen...

Festgeld, Tagesgeld, was nutzt ihr am Liebsten? - Ähnliche Themen

Tagesgeld- oder Festgeldkonto + Abführung Kirchensteuer
Tagesgeld- oder Festgeldkonto + Abführung Kirchensteuer im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage
Aktueller Zins bei Festgeldkonten?
Aktueller Zins bei Festgeldkonten? im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage
Human Invest (UN NGO) bietet 9% p.a. auf 1 Jahr Festgeld
Human Invest (UN NGO) bietet 9% p.a. auf 1 Jahr Festgeld im Forum Finanzen-News
Tages / Festgeld bei aussereuropäischer Institution
Tages / Festgeld bei aussereuropäischer Institution im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage
Abgezinster Sparbrief besser als Tages / Festgeldkonto?
Abgezinster Sparbrief besser als Tages / Festgeldkonto? im Forum Zinsen - Geldtipps und Geldanlage

Diese Seite empfehlen

Thema: Festgeld, Tagesgeld, was nutzt ihr am Liebsten?